RSS

Wer ist Verbraucherstilzchen?

Eigentlich habe ich keine Zeit diesen Blog zu betreiben, da ich normalerweise meine Zeit damit verbringe, meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Ich bin selbstständig und muss jeden Tag volle Leistung bringen, dass am Ende des Monats die Kasse stimmt.

Wieso verschende ich nun Zeit, diesen Blog zu gestalten. Ganz einfach, es gibt Momente im Leben, da muss man einfach Prioritäten setzen. Gerade heute musste ich wieder die vielen Meldungen lesen, die, von sich selbst so überzeugten „Verbraucherschützern“, auf diversen Blogs im Netz veröffentlicht werden. Mit blankem Entsetzen musste ich feststellen, dass es inzwischen zur Gewohnheit gehört, gewisse Ansichten im Netz um jeden Preis zu verbreiten. Ganz schlimm dabei die Haltung: „bist Du nicht mein Freund, dann bist Du mein Feind“ oder „gehen mir die Argumente aus, dann werde ich beleidigend und ziehe über meinen Gegner her. Es gibt nur eine Meinung, meine Meinung alles andere ist inakzeptabel“

Besonders zu erwähnen in diesem Zusammenhang sind solche Gestalten wie:

  • Fred Kaier (Konsumer.info)
  • Claus Frickemeier (netzfurore.de und zahlreiche andere Projekte)
  • Der Macher von Antiabzockenet.blogspot.com
  • Belugas Abzocker Blog (beluga59.org)

diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, enthält aber erstmal die schlimmsten Patienten und wird gelegentlich erweitert.

Erschreckend ist vor allem die Leichtfertigkeit, mit der Halbwissen, Unwahrheiten und Mutmaßungen veröffentlicht werden, um Leser zu manipulieren zum Zwecke die eigenen Ansichten wirkungsvoll zu verbreiten. Mit Hilfe von geschickten SEO-Maßnahmen wird letztendlich dafür gesorgt, dass, bei Suchanfragen über Google, diese Schrottseiten noch über denen der renomierten und seriösen Presse angezeigt werden.

Dieser Blog möchte über diese gefährlichen Machenschaften aufklären.

 

5 Antworten zu “Wer ist Verbraucherstilzchen?

  1. niobe1958

    März 4, 2012 at 6:40 pm

    Wie bereits seit Jahren üblich,
    verteilen die Pseudo Verbraucherschutztrolle -natürlich anonym-
    ihre negativen Bewertungen für Blogs die ihnen nicht gefallen 😉

    Warning! This site has a poor reputation.

    http://www.mywot.com/en/scorecard/verbraucherstilzchen.wordpress.com

     
  2. xxx

    Januar 11, 2014 at 11:32 pm

    b2b läßt grüssen.

     
  3. -

    September 16, 2014 at 4:55 pm

    Hallo Verbraucherstilzchen, ich bin vor einiger Zeit auf Deine Seite aufmerksam geworden

    Ich melde mich in Kürze:) Bin gerade etwas im Stress.

     
  4. Bert Reichert

    Mai 15, 2015 at 11:39 pm

    Warum bist du selber den der grösste Feigling und schreibst deinen namen nicht dabei ?
    Anonym lebt es sich leichter, Scheisse über andere zu schreiben oder ?

     
    • verbraucherstilzchen

      Juni 16, 2015 at 10:54 am

      Meister, die Seite hat ein Impressum, wenn Du Eier hast, dann komm vorbei, ich werde mich nicht vor Dir verstecken, es fahren jeden Tag Busse von Moskau direkt nach Schuja, komm trau Dich 🙂

       

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: