RSS

Unterschicht 2.0 –TOP 5

08 Apr

Platz 4 – Der Fuchs

fuchs_gans“Fuchs Du hast die Gans gestohlen” wer kennt es nicht das Kinderlied. Doch heute stielt der Fuchs keine Gans mehr, nein er stielt komplette Beiträge und Artikel, von Foren, Presseagenturen, Onlinemagazinen. Die Rede ist von Adrian Fuchs, dem Experten für Verbraucherschutz, die neue Gesichtsschwuchtel des Unterschichtenprograms der Privatsender. Gleich einem Pornodarsteller macht klein Füchschen brav alles das, was Geld und Quote bringt, ob ein anderer dabei unschuldig über die Klinge springt, ist völlig unerheblich. Insiderkreise munkeln, dass bereits enge Kontakte zur Erotikbranche bestehen.

ZwangsjackeAber fangen wir am Anfang an. Adrian Fuchs ist der nicht so ganz clevere Sohn eines mehr oder weniger passablen Immobilienmaklers aus Bonn. Umgangssprachlich “von Beruf Sohn”. Damit klein Adrian, nach dem schweren Sturz vom Wickeltisch in früher Kindheit, nicht ganz ohne Beschäftigung dasteht, hat ihm Daddy großzügig erlaubt, unter der Flagge seiner Immobilienfirma, einen Verbraucherblog aufzumachen. Dieser ist unter der Adresse Abzocknews.de zu bewundern. Gleich zu Anfang bemerkte der frisch gebackene Verbraucherschützer, dass es extrem mühsam und zeitaufwändig ist, das eigene Gehirn zu gebrauchen, um eigene Artikel zu schreiben. Besonders dann, wenn mangels Masse ein starker Engpass besteht.

Doch der junge Bonner war nicht vollends auf den Kopf gefallen, obwohl es wohl eher dem Zufall zuzuschreiben ist, dass er die Funktionen Copy & Paste an seinem Computer entdeckte, machte er in diesem Bereich schnelle und effektive Fortschritte. Letztlich ist es doch viel einfacher Inhalte zu klauen, als diese selbst zu produzieren. Zum absoluten Glück fehlte letztlich nur noch Geld, viel Geld und Macht.

hackfresseGeld, so lernte man schnell, bekommt man mit Werbung viel Werbung, wenn man sich nun noch ähnlicher Methoden bedient, wie eben die Personen, die man so bitterlich bekämpft, sollte sich relativ schnell, der gewünschte Erfolg einstellen. Also begann Adrian Fuchs damit, Werbung gezielt zu platzieren, kostenpflichtige Beratungsangebote zu etablieren um mit eben der Strategie, die er so unerbittlich anprangerte die eigenen Kassen zu füllen. Fernsehauftritte durften natürlich auch nicht fehlen, so verpasste Adrian Fuchs keine Gelegenheit seine Hackfresse bei jeder sich bietenden Gelegenheit zur Schau zu stellen und seine Verbalflatulenzen zum besten zu geben. Alles natürlich nur im Dienste des Verbrauchers.

psychoEs kam wie es kommen musste, der liebe Adrian samt Vater fingen sich Abmahnungen und einstweilige Verfügungen im Mehrfachpack ein. Wie aus Insiderkreisen zu hören ist, reagiert der Bonner recht merkwürdig auf Schreiben der Anwaltschaft. Es soll unter anderem schon vorgekommen sein, dass Herr Fuchs auf derart merkwürdig anbiedernde Art und Weise geantwortet haben soll, dass der starke Verdacht erweckt wurde, bei Ihm läge eine schwere geistige Erkrankung vor.

Aktuell besteht eine Kooperation mit der Bildzeitung. Es wird ein Tool zum Download angeboten, welches Internetseiten frei nach dem Willen der Personen rund um Adrian Fuchs, Webseiten in gut und böse einstuft, eine gefährliche Einrichtung mit starken Eigengeschmack der Zensur, wenn man mich fragt.

fuchstotFazit: Adrian Fuchs sieht in seiner Arbeit vordringlich eine Möglichkeit mit wenig Eigenleistung ein Maximum an Verdienst zu generieren. Dabei verhält er sich teilweise genau so, wie die Herren, denen er so vehement Unredlichkeit vorwirft. Da keinerlei andere gewerblichen Aktivitäten zu erkennen bzw. bekannt sind ist davon auszugehen, dass das Motiv “Verbraucherschutz” zur Erzielung von Profit missbraucht wird. Letztendlich wird es für unseren Gevatter irgendwann ein böses Ende nehmen.

Abschließend möchte ich der Öffentlichkeit noch ein Video näher bringen, dass im Prinzip alles Wichtige über Adrian Fuchs direkt auf den Punkt bringt.

Adrian wir mögen Dich!

So wir sind auf dem Treppchen angelangt. Platz 3 folgt in Kürze.

 
2 Kommentare

Verfasst von - April 8, 2012 in Top 5

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

2 Antworten zu “Unterschicht 2.0 –TOP 5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: