RSS

Unterschicht 2.0 – TOP 5 der Forensikkandidaten

08 Apr

unterschicht_1Es ist mittlerweile nicht mehr von der Hand zu weisen, die Unterschicht hat sich im Web 2.0 breitgemacht und versucht ordentlich mitzumischen. Leider gelingt das nicht auf intellektuellem Niveau, mehr Masse als Klasse steht auf dem Programm. Je lauter der Schreihals, umso tiefer das Niveau. Um das ganze mal etwas plastischer darzustellen, hier mal die Top 5 der Hirnschwundpatienten.

Platz 5 – Der Feuerwehrmann

peter SchaufPeter Schauf aka Andreas Sterntal, ein besonderes Exemplar von schmerzbefreitem Zeitgenossen. Seine Karriere begann er mit diversen Projekten wie Routenplaner und Hausaufgabenhilfe mit einer Firma Ostara Ltd. mit Sitz in London. Ja Sie lesen richtig, der liebe Herr Schauf hat sich in der Dienstleistungsbranche versucht, wollte das große Geld machen und ist gescheitert. Auch weitere Versuche als PC-Feuerwehrmann endeten jäh in einer Sackgasse. Der Neid letztlich hat ihn dazu bewogen, anderen, die nicht so erfolglos durchs Leben schritten selbiges etwas schwerer zu gestalten. Mit seinem treuen Weggefährten Markus Süllow begann er, gegen kostenpflichtige Online-Dienstleister und deren Anbieter im Internet Stimmung zu machen. Hierzu zählten Falschbehauptungen und Beleidigungen in anonymen Weblogs unter dem Pseudonym “Kiesfurzer” und “Max-Der-Miese“, weiterhin wurde sogar ein Prozess fingiert.

süllowpSüllow lies sich durch seinen Komplizen Schauf vorsätzlich auf der Website drive2u.de anmelden, beglich die erhaltene Rechnung vorsätzlich nicht und beauftragte den seinerseits einschlägig bekannten Rechtsanwalt Thomas Meier aus Berlin mit einer sog. Negativen Feststellungsklage gegen die Betreiberin des Portals, die Berliner OPM Media GmbH. Doch hier hatten die beiden “Verbraucherschützer” die Rechnung ohne den Richter gemacht. Nach eingehender Beschäftigung des Gerichts mit den Sachvorträgen und nach zahlreichen Schriftsätzen, die gewechselt wurden entschied das Gericht zugunsten der Beklagten.

Der Kläger hatte eine Anmeldung bei dem kostenpflichtigen Portal drive2u.de vorgenommen, in klarer Absicht, die vorliegende Klage zu einem Schauprozess auszugestalten. Aus diesem Grunde lies er die Anmeldung durch einen Komplizen vornehmen, der mit seinen Daten den Vertragsabschluss bestätigte. Dieser war sich seiner Sache anscheinend so sicher, dass er kurzerhand ein Team des Senders SAT1 mit zum Prozesstermin brachte. Das vollständige Urteil kann man hier nachlesen.

Doch damit nicht genug, das Gericht fühlte sich verständlicher Weise missbraucht und der zuständige Staatsanwalt erwirkte einen Strafbefehl gegen Markus Süllow.

BfmezIm Anschluss an diese Pleite entschied man sich in Kooperation ein Buch zu schreiben. Dies erschien dann unter dem Titel “Brieffreundschaft mit einem Abzocker” bereits in der Entstehungsphase dieses Schriftstückes hatte man seitens der Autoren schwere Bedenken bezüglich der rechtlichen Konsequenzen und entschied sich das Machwerk unter dem Künstlernamen “Andreas Sterntal” zu veröffentlichen. So konnte man einerseits der öffentlichen Kritik und andererseits den Schuldeneintreibern, derer gibt es genug, entgehen. keinenachtBesonders erwähnenswert: nach eigenen Angaben wurde das Buch von Claus Frickemeier mitfinanziert. Die hierfür bereitgestellten 5000 hat Herr Frickemeier bei seinem früheren Arbeitgeber veruntreut. Kurz gesagt, man finanziert ein Buch, dass sich gegen angeblich rechtswidrige Machenschaften wendet, mit rechtswidrig erworbenem Geld.

Fazit: Herr Schauf kämpft einen Kampf gegen alle und jeden,der in seinen Augen rechtswidrig handelt. Um letztendlich zum Erfolg zu gelangen schrecken er und seine Komplizen jedoch nicht davor zurück, selbst das Gesetz zu brechen. Ich nenne das Selbstjustiz auf Grundlage von selbsterschaffenen Gesetzen, eine sehr gefährliche Kombination. Herr Schauf ist gerichtsbekannt mittellos, alkohohlabhängig und lebt zur Zeit auf Kosten der Allgemeinheit.

Platz 4 folgt in Kürze es wird spannend.

 
5 Kommentare

Verfasst von - April 8, 2012 in Top 5

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

5 Antworten zu “Unterschicht 2.0 – TOP 5 der Forensikkandidaten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: